Über mich


Heike Kretschmann

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Jahrgang 1969
Mutter einer wunderbaren Tochter


Meine Therapieformen:

Hypnotherapie
Suggestionstherapie
Biokybernetik
Entspannungstraining
Coaching
Raucherentwöhnung


Mein Interesse an Menschen, ihren Schicksalen und die damit verbundenen psychologischen Zusammenhänge haben mich zu meinem Beruf gebracht,
den ich mit Leidenschaft ausübe.

Um Sie kompetent und nachhaltig bei der Bewältigung Ihrer Probleme unterstützen zu können, habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt Augsburg erfolgreich abgelegt und neben einer klienten-zentrierten Gesprächstherapie nach Rogers auch eine Ausbildung zur Hypnotherapeutin (medizinische Hypnose) beim Institut Dr. Preetz in Magdeburg sowie im Institut Dr. Minister in Johanniskirchen absolviert. 

Desweiteren bin ich in Suggestionstherapie, hauptsächlich nach Barten-Renon (EioS-Therapie) sowie in Biokybernetik nach Dr. Ing. Jan Smit ausgebildet, habe Kenntnisse in Quantenheilung und Energieübertragung.

Ich sichere die Qualität meiner Arbeit durch fortlaufende Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen, durch regelmäßige Supervision und durch den intensiven fachlichen Austausch mit meinen Kollegen.

Die therapeutische Arbeit mit Menschen erlebe ich als bereichernd und erfüllend. Für mich ist es ein Geschenk, verschiedene Persönlichkeiten, die ich kennen lernen darf, auf ihrem Weg zu begleiten. 

Ich freue mich auf Sie.